Dr. Volker Strobel im Auftrag der Bürgerinitiative “PRO Störmthal”; Dorfstraße 2 a; 04463 Großpösna
                                
                    
                                                                                                      Störmthal, dem 25.04.2011

Frau
Doris Parentin
Dorfstraße 51
04463 Großpösna


    
Termin zur Übergabe der Unterschriftensammlung gegen eine JVA in Störmthal
        
Sehr geehrte Frau Parentin,

am 19. April 2011 hatten Vertreter der Bürgerinitiative „pro-störmthal“ einen Termin bei der Bürgermeisterin Frau Dr. Lantzsch, welche urlaubsbedingt durch die Kämmerin Frau Ackermann sowie den Bauamtsleiter Herrn Richter vertreten wurde. Wir informierten uns über das Prozedere der Behandlung der Nutzungsänderung des Lutherstifts als Wohnobjekt für Jugendliche im “Jugendstrafvollzug in freien Formen" in Gemeinde- und Ortschaftsrat. Den an die Bürgermeisterin gerichteten Brief mit Fragen, welche uns im Zusammen-hang mit unserer Unterschriftensammlung gegen den Jugendstrafvollzug in Störmthal gestellt wurden, fügen wir zu Ihrer Information diesem Schreiben bei. Mit unserer Internetseite www.pro-stoermthal.de und  den bisherigen Informations-blättern haben wir versucht Störmthaler, Landrat, Bürgermeisterin und Gemeinderäte über Ziele und Ergebnisse sowie Aufwand und Nutzen des Projektes “Jugendstrafvollzug in freien Formen" zu informieren. Auf dieser Grundlage haben wir eine Unterschriftensammlung in Störmthal durchgeführt, um den mehrheitlichen Willen der Störmthaler zu diesem Projekt zu dokumentieren. In Vorbereitung der Behandlung des Antrags auf Nutzungsänderung des Lutherstifts als Wohnobjekt für den “Jugendstrafvollzug in freien Formen" im Ortschaftsrat möchten wir dem Ortschaftsrat das Ergebnis unserer Unterschriftensammlung übergeben.  Denn wir gehen bei der Entscheidung des Ortschaftsrates davon aus, dass der dokumentierte, mehrheitliche Wille der Störmthaler zu diesem Projekt Berücksichtigung finden sollte. Deshalb bitten wir bis zum 06.05.11 um Benennung eines Termins zur Übergabe der Unterschriften sowie zum Gespräch mit dem Ortschaftsrat.
            
Mit freundlichen Grüßen        
Die Mitglieder der Bürgerinitiative “PRO Störmthal”