Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


Mitgl. BI hat am 28.04.2011 00:41:31 geschrieben :

RR RE warum immer nur so unsachlich???
Dann bitte genau lesen!
Die Unterzeichner identifizieren sich ausdrücklich mit den Zielen des Projektes.

Zum Thema Geld, warum wird bei den Trägern im Bereich der freien Jugendhilfe gekürzt und hier das Geld mit vollen Händen ausgegeben, mit dieser logik Produzieren wir nur noch mehr Jugendliche die im Gefängniss landen. Da kann man doch das ganze mal in Frage stellen.

Wir werden diese falsche Politik sicher nicht ändern können, besser wäre es beide Themen mit ausreichend Mitteln (Geld) anzugehen aber man sollte weiter an den Ursachen arbeiten und nicht an den Symtomen mit fragwürdigen nicht geregelten Methoden rumdoktern.

Man sollte sich nicht einfach auf die einseitige Information von Prisma verlassen und darauf hoffen das Prisma die 2Mio Euro 2012 vom Freistaat bekommt und dann weiter zieht.
 

Unbekannt hat am 27.04.2011 23:34:47 geschrieben :

warum immer nur so unsachlich???
gereizt ist niemand. mich ärgert nur, dass auf der einen seite behauptet wird, nicht gegen das projekt zu sein, nur der standort sei bei uns der falsche, andererseits wird mit wirklich mit billiger argumentation das projekt als geldverschwendung dargestellt. ich finde das man sich damit leider selbst herabsetzt
 

einfach nur ein Bürger hat am 27.04.2011 15:13:41 geschrieben :

Re unsachlich
Interessant ist die enorme Gereiztheit der Befürworter des Projekts! Es sollte doch möglich sein, zu akzeptieren, dass man auch gegen das Projekt sein kann; so was nennt man Diskussion, Meinungsaustausch wie auch immer. Es geht der BI auch gar nicht darum Recht zu haben, sondern erstmal ein Gleichgewicht an Informationen bei den EW zu schaffen. Kann ja sein, dass das in den Infoblättern nicht immer glücklich formuliert ist und nicht immer gelingt, aber "polemisch" und vor allem "Dummenfang" ist das nicht. Wie immer im Leben liegt die Wahrheit oft in der Mitte: vielleicht sind die Flugblätter ein wenig "Panikmache". Dann sind sie aber ein schönes Gegengewicht zur Totalverharmlosung der Befürworter.
 

Mitglied BI (Homepage) hat am 27.04.2011 15:01:04 geschrieben :

Re unsachlich
Hier ein Link zum Thema Landesregierung beschließt Sozialkürzungen. http://de.indymedia.Org/2010/12/296640.shtml
 

Mitgl. BI hat am 27.04.2011 14:54:52 geschrieben :

Re unsachlich
Das war eine Information zu den Kosten. Was ist daran unsachlich? Durch die der Informationen kann sich jeder seine Meinung bilden. Vielleicht wissen sie nicht , das der Freistaat die Jugendpauschale massiv gekürzt hat (von 14,30 auf 10,40) Dieses Geld kommt eigentlich den Trägern im Bereich der freien Jugendhilfe zu gute, Geld was eventuell verhindert das Jugendliche erst straffällig werden. Und nun?
 

unparteiisch hat am 27.04.2011 00:04:00 geschrieben :

warum immer nur so unsachlich???
Schade dass man nicht vernünftig diskutieren kann. Mit dem infoblatt nr.4 hat die BI ihr wahres gesicht gezeigt. Unsachlicher und polemischer geht es nicht mehr. ich denke so disqualifiziert man sich selbst. So verbaut man sich auch eine ernsthafte diskussion im ort, in dem man auf dummenfang geht, statt ehrlich argumente auzutauschen. Mal schauen wie viele sich finden, die sich damit einfangen lassen....
 

auch einer hat am 25.04.2011 14:02:37 geschrieben :

mal zum nachdenken
Wer schützt uns eigentlich vor der Justitz, siehe Berlin, wo zwei 18-jährige Schläger, nachdem sie einem hilflosen Opfer auf dem Kopf getreten sind, wieder nach Hause gehen konnten – angeblich keine Haftgründe. Vermutlich bekommen die nur Bewährung.

http://www.bild.de/regional/berlin/schlaegerei/schlaeger-wieder-auf-freiem-fuss-17571316.bild.html
 

Unbekannt hat am 08.04.2011 19:09:09 geschrieben :

RE RE RE zu Meine Meinung !
"anschließend gehts dann zum Badestrand und wer einem dann dumm kommt wird halt umgehauen."
also das ist ja nun völlig an den Haaren herbeigezogen, von vornherein zubehaupten das jeder der seine Straftat in der JVA absitzt nur kriminelle Freunde hat ? soviel zum Thema Vorverurteilung
"Bei der Resozialisierungsrate hat Prisma in der Werbung auch gelogen, die liegt bei den beiden bisher durchgeführten Projekten (stand 2008 bei ca. 50% nach 5Jahren, es ist davon aus zu gehen, das die Rate noch höher ist)" und wie hoch liegt die Rate im geschlossenem Vollzug ? bedeutend niedriger nehme ich mal ! aber warum auch junge Menschen resozialisieren, lieber wegsperren, ein für allemal
"Es geht nicht um das Projekt, es geht um das wo. " die Frage die sich mir aufdrängt ist, warum direkte Nachbarn keine Probleme mit der Objektwahl haben, diese sogar befüworten (siehe dem Zeitungsartikel, vom Infoblatt 1) ?
"Haben Sie Kinder?" ja ich habe Kinder, und wenn mein Kind mal Scheisse baut wenn er grösser ist, dann hat er sehr wohl ne zweite Chance verdient, was denken sie wäre mir dann lieber, das er in den geschlossenen oder in den offenen Vollzug geht
Sicher ist verständlich das der eine oder andere Angst hat, das es so einen offenen Vollzug ausgerechnet bei uns Dorf geben soll, aber Panikmache hat nichts mit Aufklärung zu tun
 

auch einer hat am 07.04.2011 23:48:49 geschrieben :

RE RE zu Meine Meinung !
Es geht nicht um das Projekt, es geht um das wo.

Warum sucht Prisma wohl selber (zu finden auf der WEB Seite) folgendes Objekt -->

Wir suchen eine geeignete Immobilie um Jugendstrafvollzug in freien Formen in Sachsen durchzuführen:
Lage:

Alleinlage/Außerhalb einer geschlossenen Ortschaft
(Außenbereich / "grüne Wiese"), trotzdem Nähe zu einem Ballungsgebiet.
Die JSA Regis-Breitingen sollte in erreichbarer Nähe sein.
Vorzugsweise im "Dreieck" zwischen Leipzig, Zwickau/Chemnitz und Dresden, in der Nähe einer dieser Ballungszentren.
----------------------------------------

Noch Fragen?

Haben Sie Kinder? Übernehmen sie die Verantwortung wenn doch etwas passiert. Werden Sie gern am Objekt, welches direkt im Ort liegt (die Schäferei gehört auch dazu) vorbei gehen, wenn vieleicht doch die ein oder anderen Freunde dieser Klientel mal schaut wie es dem Kumpel so geht (die können sie nicht wegschicken), anschließend gehts dann zum Badestrand und wer einem dann dumm kommt wird halt umgehauen.

PS.: Bei der Resozialisierungsrate hat Prisma in der Werbung auch gelogen, die liegt bei den beiden bisher durchgeführten Projekten (stand 2008 bei ca. 50% nach 5Jahren, es ist davon aus zu gehen, das die Rate noch höher ist) einen aktueller Untersuchung gibt es im Moment nicht. Das Geld sollte lieber für Projekte genommen werden, die eher ansetzen! Aber da gibt es vom Freistaat kein 205 EUR pro Tag und Gefangenen.
 

Unbekannt hat am 07.04.2011 22:54:36 geschrieben :

RE zu Meine Meinung !
also ich kann weder hier noch auf den "tollen" Postwurfblättern "Fakten" erkennen
vielmehr wird versucht Angst zuverbreiten, ich zitiere " die ausgeraubte Oma wird mit Schenkelhalsbruch in das Krankenhaus eingeliefert" (aus Ihrem Infoblatt Nr.2)
das sind keine Fakten sondern ist Panikmache
also wiederhole ich nochmal meine Frage: Glauben sie ernsthaft das im geschlossenem Vollzug Jungen Menschen besser geholfen wird als im offenen, das die im geschlossen besser auf das Leben draussen vorbereitet werden ? Wir sollten uns offen und tolerant zeigen, ist es nicht Nobel und Ehrenwert, jungen Menschen eine 2. Chance zugeben als von vornherein uns ein Urteil zu erlauben und zurichten ? Ich denke es würde uns durchaus gutstehen, so ein Projekt in Störmthal zuhaben antsatt uns dadurch auszuzeichnen das wir von vornherein soetwas blockieren und verteufeln.
ausserdem habe ich hier niemand beleidigt sondern ledeglich mein Missfallen gegenüber dieser Initative zum Ausdruck gebracht, sollte sich dadurch jemand beleidigt fühlen bitte ich dies zu entschuldigen
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >