Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


Klaus hat am 20.07.2011 00:48:55 geschrieben :

immer mehr Baustellen
Hier werden immer mehr Baustellen aufgemacht. Es st einfach Wahnsinn.
Erst der verhinderte Weinberg am Störmthaler See, dann ein verkorkstes Seefest dank Prachpieper,i der den See für die Störmthaler und die Gäste unnutzbare machte (mal schaun, ob der sich hier jedes Jahr nieder läßt, ein Dank an die Naturschützer), keine Parkplätze im Ort (verpennt, es war nicht abzusehen das der See auch mal voll wird), eine Umgehungsstrasse die schon 10 Jahre fertig sein soll und nun eine JVA. ES REICHT !!! Wann stopt jemand den Wahnsinn!
 

Störmthahler hat am 19.07.2011 19:58:14 geschrieben :

sehr einseitige Sicht
Das Projekt lebt von der Akzeptanz, dies wurde hier missachtet, man kann nicht einfach die Meinung der Bürger missachten, bei so einer, in das Sicherheitsgefühl eingreifenden Maßnahme, wenn dies nicht gewollt ist. Man kann die Leute nicht sich selbst überlassen, die damit ein Problem haben. Alle Politiker die hier weg schauen und nur scheinheilig zugeben die Menschen zu verstehen, aber dann anders entscheiden, sollten sich schämen, die Demokratie ist hier mit Füßen getrampelt worden.
 

Nachdenklicher hat am 19.07.2011 17:15:28 geschrieben :

eine andere Sicht
Ich beglückwünsche den Gemeinderat zu seiner mutigen Entscheidung, die Jugendlichen aus schwierigem Umfeld noch einmal eine besondere Chance gibt.
Natürlich sind die auf diesen Seiten umfänglich benannten Befürchtungen verständlich. Allerdings zeigt die Praxis, dass schlimme Dinge fast immer von denen aus geschehen, die nicht durch Einrichtungen wie Prisma oder ähnliche begleitet werden. Straftaten kommen wohl stärker von denen, die vielleicht durch Verwahrlosung und manchmal auch durch massiven Druck innerlich so hart geworden sind, dass sie nur noch Gegendruck kennen. Und leider gibt es von diesen eine Menge – auch in unserer Region, durch sie entstehen wohl die meisten Opfer.
Wer in Störmthal und auch anderswo kann denn garantieren, dass eigene Kinder immer einen guten Weg gehen? Das Bemühen um gute Erziehung ist sicher das eine – aber niemand ist wohl zu gescheit dazu, dass dabei nicht auch in der eigenen Familie etwas aus dem Ruder laufen kann?! In solchen Fällen ist es schon gut, wenn es Einrichtungen gibt, die nachweislich nicht alle Erziehungsfehler oder anderen Probleme von Jugendlichen lösen können. Deren Ergebnisse und damit auch deren Beitrag zum Opferschutz sind aber vielleicht in einigen Fällen doch noch besser, als die Dinge, die oft im geschlossenen Vollzug geschehen.
Also: Ich beglückwünsche den Gemeinderat nochmals zu seiner mutigen Entscheidung – vielleicht kann Störmthal nach einiger Zeit der Gewöhnung an das (ja zeitlich befristete) Projekt in positiven Schlagzeilen genannt werden, weil nicht ausschließlich Ruhe und schöne Immobilien am See wichtig sind, sondern weil Mitmenschlichkeit über die Befürchtungen gesiegt hat.
 

Marc hat am 19.07.2011 15:54:34 geschrieben :

Gemeinderat öffnet Störmthal für Strafgefangene
Die Entscheidung des Gemeinderates gegen den Willen der Bürger und den Beschluss des Ortschaftsrates vom 13.07.2011 ist nicht nachvollziehbar. Den 5 Befürwortern im Gemeinderat, die alle nicht in Störmthal wohnen und somit von den Folgen dieses Experimentes auch nicht direkt betroffen sind, ist anscheinend das Wohl von 5-7 Strafgefangenen wichtiger als das Wohlbefinden und die Sicherheit von ca. 500 Störmthalern. Das unsere Vertreter unsere Interessen so missachten und unserer Bürgermeisterin Frau Dr. Lantzsch dies auch noch unterstützt, macht mich sprachlos. Aber Kopf hoch, noch ist die Genehmigung nicht erteilt und gemeinsam mit allen Bewohnern von Störmthal streiten wir weiter für ein sicheres und friedliches Störmthal.
 

muehlberg hat am 19.07.2011 11:02:36 geschrieben :

erbaermlich gelebte demokratie
Da sind die buerger stoermthals mehrheitlich dagegen, da laufen junge muetter sturm, da stehen rentner kurz vorm kollaps und was macht der gemeinderat? entscheidet trotzdem dafuer. So kann man heutzutage keine politik machen, egal ob im kleinen oder im grossen. Warum passiert das? Sind die entscheider einfach nur kaltschnaeuzig? Oder Ignorant? Oder doch interessengetrieben bis hin zu Korrupt?
 

einfach nur ein bürger hat am 18.07.2011 11:44:50 geschrieben :

RE:Thomas Günzel
Das ist schon köstlich: wir haben also soviel Hass, Zeit und Angst, so dass unser einziges Ziel nur noch ist, andereren ihre Lebenschance zu verbauen. Hallo??? Ich verbaue also Jugendlichen eine Chance, soso. Und was haben die ihren Opfern damals verbaut?? Und Hass haben wir in der BI? Doch wohl eher unsere straffällig gewordenden Jugendlichen seierzeit beim "Bearbeiten" ihrer Opfer, oder? Tut mir leid, aber stellt alles auf den Kopf.
 

Mündiger Bürger hat am 14.07.2011 12:33:56 geschrieben :

Halbwahrheiten???? Hass???? Gesetz ???
Hallo Herr Günzel,

Können sie bitte erläutern, was sie mit Halbwahrheiten meinen.

Hinweis: auch wenn man gutes tut muss man sich an Recht und an Gesetze halten und den Bürgerwillen achten, sonst sind wir wieder nah an der Diktatur.
 

Thomas Günzel hat am 14.07.2011 01:22:35 geschrieben :

ein bisschen mehr Wahrheit
Ich finde es schlimm, wie auf dieser Homepage mit Halbwahrheiten Angst gemacht wird. Wer hat hier so viel Angst oder Hass oder Frust, dass er ein Projekt um jeden Preis verhindern muss? Wer wendet so viel Zeit und Kraft auf, um anderen Menschen ihre Lebenschance bzw. ihre Lebensaufgabe zu verbauen? Ich wünsche dem Macher dieser Seite im Speziellen und den Störmthalern im Allgemeinen, dass sie mit mehr Menschlichkeit, mehr Herz, mehr Vertrauen gesegnet werden!
 

Freund hat am 14.07.2011 00:49:34 geschrieben :

Pro Projekt Chance!
In ein paar Jahren werdet ihr auf dieses Projekt in Eurer Gemeinde stolz sein!
 

Bürger hat am 12.07.2011 01:37:48 geschrieben :

Wer gibt den Opfern eine 2. und 3. Chance?
Wer gibt den Opfern eine 2. und 3. Chance?

Hier müssen bei Zeiten Grenzen gesetzt werden, die Jugendlichen sammeln doch erst viel Bewährungstrafen bevor sie in den Knast gehen. Richtig wäre gleich Warnschussarest als Schocktherapie. So machen die sich ein schönes Jahr und der Verein hat am Ende ein schönes Seegrundstück nachdem das Experiment scheitert.

Ich hoffe für alle betroffenen oder soll ich sagen Opfer, dass ihr die Sache noch abwenden könnt. Eine Zweite Chance gibt es für Euch nicht, wenn der Verein da ist , geht er nicht mehr!!!!!!!!!!!!
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >