Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


Sabine Friedel hat am 27.07.2011 22:51:57 geschrieben :

Ein paar Antworten
Richtig ist: Ich habe keine Kinder und wohne weiter weg. Dass direkt Betroffene die Ansiedlung von Prisma kritischer sehen als ich, verstehe ich. Und trotzdem sehe ich es als meine Aufgabe, auf diese kritischen Sichtweisen zu reagieren und nach bestem Wissen und Gewissen über Fakten, die die Sorgen entkräften können, zu informieren. Das habe ich auf der GR-Sitzung getan. Falsch ist: Ich würde dies aus Mitgefühl gegenüber jugendlichen Straftätern tun. Das ist nicht der Punkt. Ich halte es einfach für vernünftiger, rationaler, kostensparender und die Gesellschaft sicherer machend, Straftäter nicht für drei Jahre wegzusperren und sie dann erneut in eine kriminelle Zukunft zu entlassen. Sondern mit Straftätern so zu arbeiten, dass sie nach ihrer Haft keine Straftaten mehr begehen. Und ich sehe, dass das unsere JVAs nur eingeschränkt schaffen. Und dass man deshalb neue Wege gehen muss. Schließlich: Ich hätte es persönlich auch besser gefunden, wenn die Gemeinderatsmitglieder mehr diskutiert hätten. Möglicherweise ist es aber auch recht schwer, sich in einer emotional so aufgeladenen Situation zu äußern. Und zuletzt: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, in welcher Art und Weise diese Entscheidung mit Korruption zu tun haben könnte. Es wäre m.E. sachlich, entweder dafür klare Anhaltspunkte zu liefern (dann wäre ich die erste, die dem gern sehr kritisch nachgeht) oder solche Vermutungen zu lassen, wenn es keine Indizien gibt.
 

Anke hat am 27.07.2011 19:31:51 geschrieben :

Andreas..
Dann drücke ich den Störmthalern alle meine Daumen, die ich zur Verfügung habe (immerhin zwei an der Zahl!)und hoffe auf eine gewaltfreie Zukunft des Ortes

Liebe Grüße
Anke
 

andreas hat am 27.07.2011 19:08:38 geschrieben :

Re: Anke
naja, immerhin gabs die Unterschriftenaktion, die in wenigen Tagen gut die Mehrheit aller stimmberechtigten Störmthaler erbrachte. Das ist schon reräsentativ, aber wenn der Gemeinderat meint, dies zu ignorieren, dann bleibt für den Störmthaler "Kampfgeist" nur die Bürgerinitiative und die denke ich ist sehr kämpferich und getragen von den meisten Störmthalern
 

Anke hat am 27.07.2011 16:48:56 geschrieben :

Wo ist der Kampfgeist?
Hallo Andreas,
in welcher Form hatten denn die Störmthaler die Möglichkeit "zu Wählen" oder Abzustimmen? Es gab eine Umfrage, in wie weit war diese denn repräsentativ? Wie verhalten sich die Störmthaler in der Gesamtheit zu dieser Thematik?

Interessiert gefragt von
Anke
 

andreas hat am 27.07.2011 13:05:41 geschrieben :

Re: Wo ist der Kampfgeist
liebe Anke,

die 7-4-2-Stimmen waren die vom Gemeinderat Großpösna, der abstimmte. Die Bürger haben an diesem Abend nicht abgestimmt, sondren waren Zuschauer.
 

Anke (Homepage) hat am 26.07.2011 23:05:25 geschrieben :

Wo ist der Kampfgeist?
Wo ist eigentlich der Kampfgeist der Störmthaler?
Es gab 7 Ja Stimmen, 4 Enthaltungen und 2 Nein Stimmen....Störmthal hat 502 Einwohner...zieht man Kinder aus dieser Zahl...so fehlen doch noch viele Stimmen. Wo sind diese geblieben? Warum ist das so?
Kehrt jeder nur noch vor seiner Haustür? Ist den meisten ...alles egal?
 

mühlberg hat am 26.07.2011 12:00:40 geschrieben :

Re: eintrag gelöscht an Anonymous
ein blick i wikipedia reicht mir. der kampf gegen scientology ist aller ehren wert, aber was hat das mit unserer bi zu tun? wenn ja, dann bitte konkrete hinweise. die ziele setzt anonymous nicht nur mit sypmpathischen mitteln um (siehe masken) sondern auch ausserhalb der legalität (siehe hacker-angriffe und daraus folgende Razzien bishin zum fbi in den usa): tut mir leid, aber der zweck heiligt NICHT alle mittel, da gibts mit unserer BI überhaupt keine übereinstimung!deswegen auch dank an den administrator, halblegale gruppierungen bringen uns nichts, das hat mit zensur garnix zu tun; ihr könnt weiter machen, was ihr wollt.
 

BI`ler hat am 26.07.2011 11:10:25 geschrieben :

Re: eintrag gelöscht an Anonymous
Hallo Anonymous,

der von dir verfasste Beitrag war wenig gehaltvoll, wir wollen nicht das sich hier irgendjemand durch Einträge in diesem Gästebuch (von wem auch immer) bedroht fühlt, wir kämpfen hier auch für Meinungsfreiheit und Demokratie und gegen diese geplante Einrichtung mitten in unserem Ort. Hier nochmal die Bitte an alle, Meinung und Information ja, Drohungen nein!!

Danke
 

Anonymous hat am 25.07.2011 23:28:39 geschrieben :

eintrag gelöscht
"Beitrag, da nicht zumThema passend gelöscht.

Sorry Anonymous! "

sobald sich jemand für Presse und Meinungs und Informationsfreiheit einsetzt wird der Beitrag gelöscht ? mal auf unserer Website vorbeigeschaut ?
Ihnen ist schon klar was die Löschung unsereres Beitrag bei uns für einen Eindruck hinterlässt ?
Meinungsfreiheit nicht erwünscht ?

Zensur ist der erste Schritt zur Unterwanderung der Demokratie !!!
(aber selber was von Demokratie schreiben
klar, wenn es einem in den Kram passt nennt man das nicht doppelzünging?)

Wir sind Anonymous.
Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Rechne mit uns, so wie wir mit dir rechnen!

Info's unter:
http://www.whyweprotest.net
http://www.chanology-wiki.info
http://www.diekartegefunden.de
http://www.du-bist-anonymous.de
 

einfach nur ein bürger hat am 25.07.2011 11:31:24 geschrieben :

RE:RE:verrat an Störmthal
bitte nicht falsch verstehen, aber DIESE einträge hier sind einfach hirnrissig (kein bezug, keine stellungnahme, keine begründung, nichts)
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >