Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


Marc hat am 08.03.2012 17:48:17 geschrieben :

Heute ist ein schöner Tag !!!
 

Ein Mitbürger hat am 28.02.2012 22:51:38 geschrieben :

ok
Alles klar! Jetzt bin ich entgültig überzeugt. Störmthal den Störmthalern! Reißt den Lutherstift ab, anstatt einer Sanierung. Ist doch viel kosteneffizienter. Hauptsache raus mit dem kriminellen Pack.
 

andreas hat am 28.02.2012 12:42:41 geschrieben :

RE:ein Mitbürger
das mit dem Klugscheißen ist gar nicht so wiet hergeholt. Teil 1 hat mit feiner Ironie nichts zu tun, das ist nur ein wenig plumpes provozieren.
 

einfach nur ein bürger hat am 28.02.2012 12:37:46 geschrieben :

RE:ein Mitbürger
die 4 Teile hätten sich auch locker in einen Teil komprimieren lassen. Einfach schreiben ist halt schwer! So muss der Leser ein unendliches Geschwafel über sich ergehen lassen von einem Autor, der in jeder Zeile ausdrückt, für wie brilliant er sich hält.
 

Enrico Fischer hat am 27.02.2012 14:42:56 geschrieben :

Klugscheißer
Argumente wurden genannt. Der Wirkungsgrad im Verhältnis zum Kostenausfwand ist extrem gering.
 

Ein Mitbürger hat am 24.02.2012 21:52:40 geschrieben :

Aha
Und da war wieder eine dieser kurzgefassten Meinungsäußerungen, die mit hieb- und stichfesten Gegenargumenten nur so gespickt ist.
Ich nehme alles zurück und sehe die argumentative Überlegenheit anderer Mitschreiber hier ein.
Wie gesagt, ich bin von Haus aus ein schlechter Mensch, ein Klugscheißer vorm Herrn, ein xxxkriescher der Komunalpolitik.
Mir fehlt einfach der Biss als Patriot bedingslos gegen eine Sache einzustehen, deren zugehöriger Kampf längst verloren ist und deren Ergebnis eine unglaublich große Wolke an heißer Luft ist.

Und nun überlasse ich das Feld wieder den anderen Teilnehmern. Hoffentlich gibt es bald wieder einen LVZ Beitrag, damit diese hier etwas zu besprechen oder nieder zu machen haben.
Ansonten schreibt die Presse ja immer objektiv und ausschließlich die Wahrheit, nur im Falle "Prisma in Störmthal" ist das eben anders.
 

Enrico Fischer hat am 24.02.2012 01:19:03 geschrieben :

.
Spar dir deine überheblichen Klugscheißersprüche!
 

Ein Mitbürger hat am 23.02.2012 23:51:54 geschrieben :

So dies und das
Teil 4 (Nachtrag):
Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, dass in diesem Gästebuch die Redefreiheit auf 2000 Zeichen beschränkt ist.
Aber dieses Gästebuch ist wohl eher für Leute gedacht, die mit kurzen, prägnanten Einträgen wie: "SKANDAL!!!" ihre Meinung auf den Punkt bringen können. Aber da ich eh ein schlechter Mensch, wird man mir es hoffentlich nachsehen, dass ich immer gern lange Beiträge schreiben möchte.
 

Ein Mitbürger hat am 23.02.2012 23:47:19 geschrieben :

So dies und das
Teil 3:
Herzlich gelacht habe ich auch über den Spruch: "Welcher normale Bürger bekommt den solche staatliche Unterstützung?"
Mal abgesehen von der Frage ... Wer ist normal und wer nicht. Ist jemand normal, der seit 20 Jahren von sozialen Leistungen wie Hartz IV lebt? (Nur ein Bsp.)
Möchte ich lieber jemanden unterstützen, der überhaupt keinen Bock hat arbeiten zu gehen und sich für den Rest seines Lebens ins soziale Netz fallen lassen will oder lieber zeitlich begrenzt einem Jugendlichen mit der Hoffnung (natürlich ohne Gewähr), dass dieser anschließend "vielleicht" noch viele Jahre als Arbeitnehmer und Steuerzahler unserer Gemeinschaft dient. Evtl. bekommt er so gar noch Kinder, die dann die Steuern zahlen, wenn wir im Altenheim hocken.

Ich weiß, die Welt ist schlecht. Und ganz besonders hart hat es Störmthal getroffen. Aber so ist das. Irgend Einer muss dafür zahlen, damit die superreichen Snobs in Großpösna ihre Kinder im Sportwagen in eine der Elite-Kindertagesstätten bringen können, während in Störmthal alle vom Tode bedroht und von der Obrigkeit unterdrückt in Pappschachteln hausen müssen.

Na dann, gutes Gelingen weiterhin beim Widerstandskampf an der Front.

Im Übrigen: Wäre es nicht eine Verschwendung von Steuermitteln, dass Projekt jetzt abzubrechen, nach dem bereits so viel investiert wurde.

Servus!
 

Ein Mitbürger hat am 23.02.2012 23:46:24 geschrieben :

So dies und das
Teil 2:
Aber mal im Ernst: Die Bürgermeisterin ist blöd, die Ortsvorsteherin auch, die Sträflinge so wie so und Prisma erst recht. Natürlich auch die LVZ, sowie der Gemeinderat und der Ortschaftsrat. Alle die hier in diesem Gästebuch nicht die gleiche, angstschürende Kerbe schlagen gehören natürlich auch dazu. Sicher finden sich noch viele Andere. Wenn man so argumentiert, könnte man bald allein dastehn.

Andere interessante Punkte sind: Es fehlt in den Altenheimen an finanziellen Mitteln, weil Prisma 1,5 Mio. bekommt. Nunja, vielleicht bekommen die Deutschen auch einfach zu wenig Kinder und erhalten mit Milliarden Euros (Steuergelder) alte Menschen am Leben, die ohne künstliche Ernährung etc. schon längst nicht mehr wären.
Ich habe selbst 1 Jahr in einem Altenheim gearbeitet und weiß wovon ich rede.
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >