Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


Marc hat am 30.03.2012 10:11:25 geschrieben :

@Claudi
die Nachrichten sind voll von Beispielen wo Sachsen überall spart, an den Lehrern und damit an der Zukunft unserer Kinder wird gespart, für die Schlecker Transfergesellschaft wird keine Bürgschaft gegeben und 600 Mitarbeiter werden in die Arbeitslosigkeit geschickt, die jahrelang fleißig Steuern gezahlt haben aber für 4 Schwerverbrecher und ihre Bespaßungstruppe werden 1.500.000 € locker gemacht. Privater Strafvollzug wird unterstützt obwohl das Bundesverfassungsgericht erhebliche Bedenken gegen die Privatisierung von staatlichen Aufgaben angemeldet hat. Diese Politik kann niemand verstehen.
 

Claudi hat am 30.03.2012 01:56:54 geschrieben :

andere Ansichten
20.000 Schüler gehen wegen des Lehrermangels in SACHSEN auf die Straße (KEIN GELD), es gibt Schüler die ein halbes Jahr kein Chemieunterricht hatten und hier wird ohne Rücksicht auf Verluste das Geld zum Fenster raus geschmissen, ohne Verständnis für die Familien mit Kindern. Die Risiken sind da! Muss erst etwas passieren? Wenn meinem Kind etwas passieren sollte würde ich alle die hier so etwas durchsetzen zur Rechenschaft ziehen! Die so genannten Psychologen von Prisma sollten sich schämen für die Ängste die sie mit solch einem Projekt mitten im Ort hervorrufen, auch wenn aus deren Sicht diese unbegründet sind. Ich bitte alle Mütter und Väter sich in unsere Lage zu versetzen bevor sie sich hier abwertend über uns äußern, für uns ist das nicht leicht zu verkraften, mit dem Beschluss des OVG sollte spätestens jetzt das ganze gestoppt werden. Prisma hat in meinen Augen nur die eigenen Ziele vor Augen, der Verein hat NICHTS mit Gemeinnutz zu tun.
 

Unbekannt hat am 29.03.2012 11:29:17 geschrieben :

RE; Enrico Fischer
Danke für den letzten Satz! Wir Störmthaler werden hier oder in der LVZ als gewissenlos-ekelhaft-arrogant-verantwortungslos-kleingeistig-gottlos-verbittert usw. bezeichnet. Unsere 4 schweren Jungs, die bisher brutal- menschenverachtend-erbarmungslos-grausam-rücksichtslos waren, sind da auf jeden Fall den bösen Störmthalern vorzuziehen. Merkwürdiges Menschenbild!
 

Enrico Fischer hat am 28.03.2012 09:51:16 geschrieben :

Eigentlich gehören wir Störmthaler doch in den Knast, oder?
In der LVZ von heute ist wieder so ein Leserbrief, aus dem die Tränen nur so heraustropfen. Und wenn ich hier die Einträge lese, dann gibt es nach wie vor etliche Romantiker, die wohl abends immernoch mit dem Märchenbuch im Arm einschlafen.

Ich kann demgegenüber nur konstatieren, dass es bis heute keinen Beweis gibt, dass der gewaltige Kostenaufwand dieses Projekts irgendeine Verbesserung herbeiführen kann.

Tja, wie dem auch sei, die doofen Hillbilly-Störmthaler haben diesen armen sympathischen Jungens die (sogenannte) 2. Chance entrissen. Jetzt werden das alles wieder Kriminelle und nur wir Störmthaler sind schuld daran.

Sind wir eigentlich unbeliebter als diese Intensivstraftäter? Und wenn ja, was sagt das über die Charakter der Projekt-Befürworter aus?
 

DP hat am 27.03.2012 13:32:23 geschrieben :

Kindergarten für Störmthal
Ein neuer Kindergarten für Störmthal wäre wirlich eine tolle Sache.
 

Störmthaler hat am 27.03.2012 10:34:20 geschrieben :

@Ziebel
Also ich fände das Gelände wunderbar für einen neuen Kindergarten geeignet und dabei würde es sich auch um eine soziale Nutzung handeln. In Großpösna gibt es doch demnächst einen von der Diakonie, warum nicht auch in Störmthal. Der Bedarf wäre sicher da und hier könnte ein erster Beitrag zur Bildung und Erziehung von Kindern geleistet werden, um zu vermeiden, das Jugendstrafvollzug überhaupt notwendig wird.

So ein Projekt würde sicher vom ganzen Ort unterstützt werden.
 

Soch ich nich hat am 26.03.2012 02:23:13 geschrieben :

BI Borna
Wenn es Euch nur um den Knast im schönen Störmthal geht, warum verlinkt Ihr dann zur BI nach Borna?
Habt Ihr ja vielleicht doch was gegen die ganze Arbeit?
Desweiteren sind ein paar Eurer Seiten auch ganz schön veraltet (zum Ende des Jahres, ...)
 

Ziebel hat am 26.03.2012 01:50:48 geschrieben :

Ist es nicht wunderbar!?
Wie viele Menschen in Störmthal sind denn so verbittert und suchen den Kümmel im Käse, damit sich eine Protestgemeinschaft bilden kann, die solche Projekte lediglich über fadenscheinige Argumente aus den Angeln heben.
Ich frage hier mal ganz offen. Wenn in dem gleichen Gebäude unter den gleichen Umständen ein Kindergarten eröffnet wurden wäre, hätte sich dann auch eine Bürgerinitiative gegründet, die die baurechtlichen Belange dieses Objektes wie eine Sau durch alle örtlichen Gerichte getrieben hätte?

Zu so viel Selbstgefälligkeit fällt mir wirklich nichts mehr ein.
 
Kommentar: Was hat Strafvollzug mit einem Kindergarten zu tun?

Die Knirpse haben doch keinem etwas getan!

Prof.... hat am 25.03.2012 22:34:09 geschrieben :

Facebookmeldungen von Herrn Richter
Als aufmerksame Beobachterin habe ich festgestellt, dass Herr Richter auch auf Facebook die guten Neuigkeiten eingestellt hat. Allerdings spricht er davon, dass nach derzeitigem Stand der Dinge der Auszug bis 30.03.2012 erfolgen muss und an einer Lösung gearbeitet wird. Sehr geehrter Herr Richter, an dem Stand der Dinge wird sich nichts ändern und der Beschluss des OVG steht fest, Ende des Monats ist Schluss mit der Straftäterbespaßung. Auch sollte sich Ihr Vermieter bewusst sein, dass das OVG unanfechtbar klargestellt hat, dass Strafvollzug keine soziale Nutzung darstellt. Das Lutherstift ist aber durch den gültigen Fördermittelbescheid sozial zu nutzen. Demnach verstoßen Sie zur Zeit nicht nur gegen das Baurecht sondern auch gegen bestehende Förderrichtlinien. Ups... Der Geschäftsführer der Diakonie hatte zur ersten Sitzung in Störmthal angegeben, dass bisherige Versuche das Lutherstift zu verkaufen oder anderweitig zu nutzen immer daran gescheitert seien, weil sonst eine Rückforderung seitens des Fördermittelgebers droht. Also aufgepasst, sonst droht eine weitere Niederlage und die könnte richtig Geld kosten...
 

Störmthaler hat am 25.03.2012 22:14:50 geschrieben :

Emotionen
ich kann gar nicht verstehen, dass hier so viele Emotionen ins Spiel gebracht werden. Bei der Entscheidung des OVG handelt es sich um einen reinen Verwaltungsakt, mit dem das geltende Baurecht durchgesetzt wurde. Formal geht es hier nur um Gesetze, Menschen spielen bei einer solchen Entscheidung eigentlich keine Rolle. Das die Umsetzung des Baurechts plötzlich direkte Auswirkungen auf Menschen hat, hat ihre Ursache doch nur im vorschnellen Handeln von Prisma e.V.. Trotz unklarer Rechtslage wurde mit dem Projekt begonnen und jetzt tut man so, als hätte man das Alles nicht gewusst. Alle Fakten waren von Anfang an bekannt und wurden von Prisma bewusst ignoriert. Das die Straftäter ihren "Urlaub" von der Haftanstalt vorzeitig beenden müssen hat nur Prisma zu verantworten nicht Pro-Störmthal. Also ihr Befürworter, lasst alle Emotionen weg und betrachtet den Sachverhalt nüchtern als Umsetzung des Baurechts. Mehr ist es nicht.
Man kann Prisma nur wünschen, dass beim nächsten Objekt sorgfältiger geprüft wird, ob es gesetzeskonform ist, um nicht hinterher wieder anderen die Schuld für das eigene Scheitern zu geben. Jemand der Straftäter zu ordentlichen Menschen erziehen will, sollte doch zuerst das eigene Handeln an den Gesetzen ausrichten und nicht illegal privaten Strafvollzug durchführen.
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >