Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


DP hat am 01.05.2012 21:47:59 geschrieben :

Beiträge von Herrn Neutral
Neutral im Duden - unparteiisch.Die Einträge von Herrn Neutral sind nicht unparteiisch. Also pro Prisma.
Wenn Herr Neutral aber so viel über die Ziele des Vereins weiß, soll er doch mal kund tun, welche Straftaten unsere lieben Jungs auf den Kerbholz haben.Dann erst kann man einschätzen, wie man mit der Sache im Kindergarten/Grippe umgeht.Und dies meine ich auch ernst.
 

Günter hat am 01.05.2012 12:35:25 geschrieben :

Zumutung für die Opfer und auch ..
Der Gedanke das Strafe so aussieht und so viel Geld kostet ist eine Zumutung für die Opfer und auch für den normalen Bürger (insbesondere Anwohner), ich denke mit einer vernünftigen Nachsorge und vor allem Arbeit (mit vernünftiger Bezahlung) für Jugendliche generell erreicht man mehr als mit solch einem Projekt, egal wo dies durchgeführt wird!
 

Nur ich hat am 30.04.2012 19:41:28 geschrieben :

nope
Wieviele Chancen also noch?
-> keine mehr, Störmthal ist die Letzte.
... klar, diese Jugendlichen sollen ja nicht ihre Zeit nur absitzen, aber NICHT in dieser Form
-> Wie dann?
und NICHT in so einer kleinen Ortschaft
-> Wo dann?
GEGEN den Willen der dort unmittelbar lebenden!
-> MIT der Duldung von anderen Einwohnern (z.B. mir)

Die im Knast herrschende Kultur trägt eben nicht dazu bei, dass sich das Leben zum Positiven ändert, hierzu sind wohl nur kleinere Einheiten tauglich, wo die Strafgefangenen lernen können, ihr Leben richtig zu gestalten.
 

Anke hat am 30.04.2012 15:19:27 geschrieben :

@pseudo Neutraler
Und was heisst hier eigentlich "die angeblich soooo bösen Jugendlichen"?" Haben diese Deiner Meinung nach keine Straftat begangen? 2 Jahre und mehr bekommt man nicht für lau!
Jugendliche bekommen heutzutage meiner Meinung nach, wenn sie straffällig werden, viel zu wenig strafen! Da müsste man schon ansetzen und nicht Millionen verschleudern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Chancen gab und gibt es immer mehrere, selten werden sie genutzt, im Gegenteil! Die Straftaten steigern sich oftmals, je leichtere Strafen sie vor Gericht erhalten!
Heute erst im TV, jugendliche 17 jährige "möchtegernjunge", mehrere Straftaten schon begangen. Von Diebstahl bis Körperverletzung. Das erzählen die auch noch feixend in die Kamera. Null Respekt! Zu guter letzt ...Diebstahl und schlagen einer Polizeibeamtin. Was gab es? Nichts, keine Sozialstunden, keine Strafe ... nichts! Sie kam feixend aus dem Gerichtsgebäude! Wieviele Chancen sie wohl noch bekommt? Bis vielleicht mal schlimmeres passiert, wie vor 2-3 Tagen bei Maischberger von einer jungen Frau erzählt wurde, die heute im Rolli sitzt, Querschnittgelähmt? 2 Täter, 16 und 18 haben ihr aufgelauert und hatten die Absicht sie zu töten um an das Geld aus dem Fitnessstudio (war es glaube) zu kommen...
Reue? im Leben nicht! Nach Gerichtsverhandlung sagte ihr einer der Täter ins Gesicht, "nur weil sie hier noch sitzen könne, wäre ihr Strafmaß höher, als wenn sie dabei krepiert wäre"! Ich schreibs jetzt mal nach meiner Interpretation.

Wieviele Chancen also noch? Meiner Meinung nach, zu viele! Aufarbeitung, psych. Behandlung, Therapie, Ausbildung - klar, diese Jugendlichen sollen ja nicht ihre Zeit nur absitzen, aber NICHT in dieser Form und NICHT in so einer kleinen Ortschaft GEGEN den Willen der dort unmittelbar lebenden! Punkt, aus, Ende!
 

Neutral hat am 30.04.2012 15:09:59 geschrieben :

einseitige Sichtweisen
Okay, fange ich mal anders an. Ich bin kein Störmthaler, somit sehe ich die Situation sicher aus einer anderen wie schon gesagt SICHTWEISE. Ich fahre aber berufsbedingt oft durch Störmthal und war bisher ganz angetan. Der Ort hat einen gewissen Charme. Aber dieses massive CONTRA in diesem Gästebuch, Menschen gegenüber, die natürlich "Mist gebaut" haben, schreckt einen ab. Ich verstehe nicht, warum Ihr alle in einen Sack werft. Man hofft natürlich immer, dass den eigenen Kindern nichts schlimmes passiert, aber genauso leben wir alle in einer Gesellschaft, wo die Jugend eben nicht immer mit Respekt reagiert. Und wir können doch froh sein, wenn die eigenen Kinder nicht auf die schiefe Bahn geraten. Und wenn doch, würden wir als Eltern auch zu Ihnen stehen, oder nicht!? Und es gibt genug von den "bösen" Jungs die aus gut situierten und ordentlichen Elternhäusern kommen. Und würde eine "Strafanstalt" zum Beispiel in Leipzig, sagen wir mal, neben der Oper nicht auch komisch aussehen? Natürlich möchte niemand eine Strafanstalt "neben" sich haben, aber irgendwohin müssen Sie ja doch. Und kann man mit der Lösung jetzt in der Kita umgehen? Das ist eine ernst gemeinte Frage und ich möchte gern keinen ... Spruch bekommen. Ich hoffe Ihnen doch zeigen zu können, dass ich neutral bin und keinen Tunnelblick habe.
 

Anke hat am 30.04.2012 14:56:46 geschrieben :

@pseudo Neutraler
"Welche Generation hat denn die angeblich soooooooooo bösen Jugendlichen erzogen???"

So so, nun wird eine komplette Generation für das Scheitern von Jugendlichen verantwortlich gemacht. Wird ja immer abstruser ... einfach nur lächerlich!
 

eneb hat am 30.04.2012 12:27:19 geschrieben :

Re:Neutraler
"Und mit welchem Recht urteilt Ihr über Personen..." Und mit welchem Recht Sie? Was soll das mit: keine anderen Sorgen haben und keine Lebensgeschichte?
 

andreas hat am 30.04.2012 12:23:09 geschrieben :

Re:einseitige Sichtweisen
Soso, wir haben also keine ordentlichen Argumente. Dass 1,5 Mio EUR fuer 4 Leute voellig unverhaeltnismaessig ist, dass so ein Projekt nicht in ein kleines Dorf und erst recht nicht in die Kita gehoert, dass es nicht eine 2. Chance ist, sondern die 8. 9. Xte. Chance, all das sind Argumente!
 

immer noch Neutral hat am 30.04.2012 10:03:55 geschrieben :

einseitige Sichtweisen
Wirklich ordentliche Argumentationen bringt hier doch nun wirklich keiner. Lieber geht der Mensch wie gewohnt gleich auf Angriff und wird persönlich. Gegenfrage: Welche Generation hat denn die angeblich soooooooooo bösen Jugendlichen erzogen??? Da sind wir bei dem Punkt, an die eigene Nase fassen. Und mit welchem Recht urteilt Ihr über Personen, die Ihr nicht kennt. Es wird alles noch lange nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Ihr scheint keine anderen Sorgen und eigene Lebensgeschichte zu haben. Ihr seid zu beneiden
 

Anke hat am 27.04.2012 23:49:18 geschrieben :

...
...merkt der Poster scheinbar nicht, dass sein Name nicht zum Post passt...
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >