Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


Unbekannt hat am 14.06.2012 21:38:39 geschrieben :

das ist ein skandal
LVZ vom 12.06.: beim Gottesdienst auf dem Nikoleikirchof in Leipzig wurden gut 2000 EUR gesammelt zugunsten Seehaus. Diese Kollekten sind bei Gottesdiensten schon seit jeher dafuer da , fuer die Aermsten der Armen oder ganz dringende soziale Projekte zu sammeln. Das Seehaus wird mit Millionen saechsischer Steuergelder finanziert und nimmt jetzt irgendwelchen Beduerftigen auch noch die Kollekte weg. Das ist unanstaendig Herr Merckle!
 

andreas hat am 07.06.2012 18:30:57 geschrieben :

Re:DP
Das nennt sich nicht nur Demokratie, das ist auch Demokratie. Wir haben nunmal eine repraesentative und keine Basis/Buergerdemokratie. Dass die gewaehlten Vertreter den tieferen Sinn bzw. Auftrag nicht verstehen ist die andrere Seite. Die Aussage des Fraktionsvorsitzenden, dass nur Einstimmigkeit infrage kommt ist somit nicht undemokratisch, aber sehr eindimensional; man koennte auch sagen, dass ist einfach nur dumm.
 

DP hat am 06.06.2012 17:18:59 geschrieben :

Bericht der LVZ vom 05.06.2012
Obwohl der Verein Prisma unter der Bevölkerung sehr umstritten ist,fordert so Richter(Prisma), das Justizministerium eine Vergrößerung der Privatisierung des Strafvollzugs hier in Sachsen.

Ihr nächstes Ziel ist also Borna und dies ohne Konkurrenz. Bei dieser Privatisierung gibt es nämlich nur ein Modell in Sachsen und das heißt Prisma.Vergabe von öffentlichen Geldern ohne Ausschreibung.

Herr Wübbeke, Fraktionsvorsitzender der CDU in Borna, geht davon aus,dass der Stadtrat von Borna einstimmig mit Ja für das Projekt Prisma stimmt. Nur wenn man voll hinter den Verein steht, kann man der Bevölkerung die Sorgen und Ängste nehmen, so begründet er seine Meinung.

Das wie bei uns in Störmthal, die Mehrheit gegen dieses Projekt sind und in Borna bereits 4000 Unterschrift gesammelt wurden, interessiert da keinen.

Auch wenn das Baurecht eine Ansiedlung dieses Vereins nicht zuläßt, dann wird Prisma kurzerhand in Bezugnahme auf das Wohl der Allgemeinheit davon "befreit". Was für eine Ironie.

Und das nennt sich noch DEMOKRATIE! Traurig !
 

andreas hat am 06.06.2012 12:59:25 geschrieben :

RE: R.M.
"Das Störmthaler Seehaus liegt doch garnicht mitten in Störmthal.Soondern fast ausehalb würe ich sagen" So ein Quatsch!!!links stehen Huas an Huas und rechts trum dauerts 100 m
 

Anke hat am 05.06.2012 17:38:12 geschrieben :

Geografie
Der Lutherstift liegt am Rand, aber ganz sicher nicht außerhalb von Störmthal. Man bemühe sich und schaut - wenn man den Ort nicht kennt - per Google und man kann es sehen ... https://maps.google.de/maps?hl=de&q=St%C3%B6rmthal,+Dorfstra%C3%9Fe+2&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a6fc46d3dcb349:0x68474e0e6d153927,Dorfstra%C3%9Fe+2,+D-04463+Gro%C3%9Fp%C3%B6sna&gl=de&ei=-QrOT4mRM8LVsgaNyPGGCw&oi=geocode_result&ved=0CAgQ8gEwAA

 

DP hat am 05.06.2012 10:08:17 geschrieben :

Man sollte sich erst einmal kundig machen !!
Der Verstand bleibt wirklich auf der Strecke, wenn man miterleben muss wie in unserer Gemeinde Demokratie, Recht und Gesetz umgesetzt werden. Für rechtschaffende Bürger hat man kein Verständnis, aber für Schwerstkriminelle werden alle Tore geöffnet.

Und übrigens, die Worte - straffes Programm und Disiplin - haben als Erste eure Herren Richter und Merckle in Mund genommen - wir in Störmthal sehen nur wie diese umgesetzt werden.

Und als Letztes. Der Lutherstift wurde nicht erst 1984 erbaut, denn gab es vorher schon Jahrzehnte und er liegt
im Dorf Störmthal. Im Umkreis von 200m leben bestimmt 6-8 Familie.

Soviel zur Wahrheit!!!

 

R.M. hat am 05.06.2012 01:13:52 geschrieben :

andreas
Das Störmthaler Seehaus liegt doch garnicht mitten in Störmthal.Soondern fast ausehalb würe ich sagen.
 

R.M. hat am 05.06.2012 01:10:51 geschrieben :

andreas
Straffes Programm und Disziplin.... etc. ist doch wieder mal eine der fixen Vorstellungen eines Vorzeige Doitschen. Oder? Wie wäre es mit Arbeitslager und einen Tagesablauf wie in Schwedt. Das ändert doch einen Menschen? Ich glaube da is mal wieder der Verstand auf der Strecke geblieben. Das brechen einer Seele bringt mehr SChaden als sie zu heilen. Und wie soll sowas gehen? Übrigens der Lutherstift wurde 1984 von Geldern der Diakonie gebaut und sollte somit einem diakonischen Zweck erhalten bleiben. (Diakonie bedeutet soviel wie Dienst am Nächsten) Diese sogenannten Straftäter sind unsere Nächsten. Das was ihr einen meiner Geringsten getan habt das habt ihr mir getan. In diesem Sinn Viele Grüße und gott segene euch alle!
 

Störmthaler hat am 01.06.2012 14:16:41 geschrieben :

@unbekannt
doch die Verschwendung von Steuergeldern schmerzt, soll Sachsen die Gelder lieber dem weißen Ring zur Verfügung stellen, damit für die Opfer was getan werden kann. Denn die Opferorganisationen müssen sich aus Spenden finanzieren, während mit Steuergeldern "Ferienspiele" für Gewaltverbrecher organisiert werden. Denn mehr ist es nicht was Prisma unter Strafvollzug versteht (baden, tanzen, wandern, Sport und ab und zu eine lustige Grillparty)
 

Unbekannt hat am 01.06.2012 13:04:06 geschrieben :

@störmthaler
wenn dir sonst nichts weh tut
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >