Gästebuch

Hinweis:
Dies ist ein Gästebuch. Nicht alle Einträge spiegeln die Meinung der BI wieder.
Wir behalten uns deshalb vor, nicht zum Thema gehörende bzw. persönlich beleidigende Beiträge zu löschen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 586 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >


? hat am 21.06.2012 17:39:45 geschrieben :

@Enrico Fischer
1. Wie kann eine Frage etwas widerlegen? Eine Frage stellt nichts fest, sondern erwartet eine Lösung, also ist der Satz schon mal absoluter Dünnpfiff.
2. Wenn hier Beahauptungen aufgestellt werden, dann bitte mit Belegen. Wo steht, wie hoch die Rückfallquote in amerikanischen Boot-Camps ist?
 

Anwohner hat am 21.06.2012 16:21:02 geschrieben :

Zentralorgan der Staatsregierung
Früher war das "Neue Deutschland" das Zentralorgan des Regimes und die Leute wurden verdummt, offensichtlich hat die LVZ den Businessplan von damals im Archiv gefunden und verdummt jetzt die Leser als Zentralorgan der Staatsregierung bzw. des Justizministerium, ist nicht die Partei des Justizministers vor 22 Jahren aufgetreten und hat Pressefreiheit versprochen? Aber offensichtlich ist das der allgemeinen Verdummungswelle in den Medien zum Opfer gefallen, investigativer Journalismus findet in der Redaktion der LVZ jedenfalls nicht statt, es ist zum Heulen und noch schlimmer ist, dass viele es gar nicht merken wie sie beeinflusst, gesteuert und manipuliert werden,
 

Klaus hat am 20.06.2012 23:47:18 geschrieben :

Fragen und Meinung zum heutigen LVZ
Zum heutigen Artikel in der LVZ

Plumper geht es nicht mehr. Da wird in der heutigen Ausgabe geschrieben “ Richter konnte den Pier 1 Geschäftsführer Christian Conrad dafür gewinnen, Pläne für das Grundstück zu entwickeln”. Das benannte Grundstück befindet sich, wie ja bekannt, am Bockwitzer See. Dabei wissen alle, die sich mit der Materie beschäftigen, dass Pier1 und im Übrigen auch der komplette Heiner See der Familie Merckle (Blauwasser GmbH) gehört. Dem Merckleimperium gehört damit ein Großteil der nutzbaren Grundstücke in direkter Lage am See. Warum soll dann Herr Richter Herrn Conrad überzeugen, wenn dieser nur eingesetzter Geschäftsführer der Merckles ist? Wir Blauwasser vielleicht sogar für die Planunge von Prisma (neu Seehaus e.V.) bezahlt von (also von Merckle-Firma zu Merckle-Firma von Steuergeldern? Werden dann vielleicht Gefangene die Merckle See`n bewirtschaften? Das ist Volksverdummung der LVZ auf DDR-Niveau und totale Desinformation. Was bekommt die LVZ vom Merckleimperium um so etwas schlampig Recherchiertes zu verbreiten? Da kann einem wirklich Angst werden! Warum hat das diese Zeitung nötig?

Traurig was sich hier alles so ereignet!
 

Störmi hat am 20.06.2012 20:05:42 geschrieben :

Tourismus
Ob der Tourismusverband dann Safaris anbieten wird, Slogan "sehen Sie gefährlichen Schwerverbrechern in die Augen", der Guide wird dann die Teilnehmer darauf hinweisen was zu sehen ist, "links sehen sie einen räuberischen Erpresser, rechts einen gefährlichen Körperverletzer, im Wasser einen Messerstecher und versteckt hinter Bäumen einen Totschläger", sieht so die sanfte touristische Erschließung und damit Zukunft unserer Heimat aus?
 

Störmthaler hat am 20.06.2012 19:56:00 geschrieben :

heute schon LVZ gelesen
die LVZ berichtet heute mal wieder zum Seehaus Sachsen, zu personellen Veränderungen, Namensänderungen etc.,
zum einen wird berichtet, dass es künftig nur noch das Seehaus geben wird, mit Filialen in Sachsen und Leonberg,
Herr Richter wird vom Leiter der Einrichtung in Sachsen zum Expansionsmanager befördert, ob hier wohl ein privater Knastkonzern im Aufbau ist? Oder wozu braucht man sonst eine solche Führungskraft.
Zum anderen wird über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit Pier 1 berichtet, verschwiegen wird aber, dass es sich hierbei um eine Tochterfirma aus dem Merckleimperium handelt und als Höhepunkt folgt wieder das Märchen unserer Bürgermeisterin, dass privater Strafvollzug zu einer Belebung des Tourismus, hier speziell am Bockwitzer See, führen wird. Die LVZ ist schon ein tolles Informationsmedium.
 

andreas hat am 17.06.2012 12:31:16 geschrieben :

Re: kein Blick
Da ich ja der Ausloeser der Debatte war: ich gebe wenn ich an einem Gottesdienst teilnehme regelmaessig fuer derartige Projekte wie Brot fuer die Welt und ich werde mit Sicherheit niemals bei einem Seehausgottesdienst auftauchen und niemals bei einer Gelegenheit wie dem damaligen Nikolei-Gottesdienst spenden. Also: Beides passt sehr wohl zusammen.Also: willkommen im Club der Vorurteile und eindimensionaler Weltsicht
 

Enrico Fischer hat am 16.06.2012 14:39:05 geschrieben :

Eine Frage der Logik
Mir ist da eine Frage in den Sinn gekommen, die einmal mehr die Überlegenheit des gesammten Prisma-Konzeptes widerlegt. Man kennt ja die amerikanischen Boot Camps für junge Kriminelle. Die Rückfallquote dort ist im Schnitt nicht höher als bei Prisma, obwohl in die Boot Camps nicht nur handverlesene Kriminelle reinkommen, damit auch alles schön funktioniert.

Die Frage lautet also, wenn die Boot Camps offensichtlich das exakte Gegenteil des Prisma-Konzeptes sind, warum ist dann die Rückfallquote in etwa gleich? Hat das Konzept am Ende überhauptkeinen Einfluss auf den weiteren Lebensweg der Insassen?
 

Anke hat am 16.06.2012 11:25:48 geschrieben :

&quot;kein Blick&quot;
Wie Du schon sagtest, "Kein Blick" ... ob man -über die Kirche!- jemanden unterstützt, ist jedem selber überlassen. Dies im Zusammenhang mit der Problematik in Störmthal zu verallgemeinern und anzumahnen ist ja voll daneben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wie ein jeder hilft, musst Du jedem tatsächlich selber überlassen... die Argumente werden immer lächerlicher hier ...
 

kein Blick hat am 15.06.2012 23:56:26 geschrieben :

Spenden
nur zur Info: Brot für die Welt ist eine Hilfsorganistation der evang. Kirche. Wenn nun dort im Gottesdienst dafür gesammelt wird, schreit Ihr dann auch, die Kirche sammelt für sich?
Wer hat von Euch was in einem Seehaus-Gottesdienst oder bei dem Gottesdienst in Leipzig auch nur 1 ct. gegeben? Wahrscheinlich niemand, es wird auch niemand dazu gezwungen. Also würde ich den Ball an Eurer Stelle mal ganz flach halten. (Die kann ich nämlich besonders gut leiden, die laut schreien, aber nichts gegeben haben).
 

l´été hat am 15.06.2012 00:36:38 geschrieben :

zu: das ist ein Skandal
Ich frage mich auch, für was oder wen sammelt denn der Verein Prisma bei den Gottesdiensten, die Prisma selbst im Lutherstift veranstaltet? Brot für die Welt, für Notleidende, für den Erhalt unserer Kirche oder.....? Neeeeein, weit gefehlt. Prisma sammelt für Prison Fellowship. Wer es nicht weiß: Der Verein Prisma ist eine Mitgliedsorganisation von Prison Fellowship International. Witzig!Deshalb könnte man fast denken, dass Prisma irgendwie für sich selbst sammelt, oder? Mit der Spendenaktion in der Nikolaikirche könnte man auch einen Vorwurf der Kirche selbst machen. Denn dort soll ja gelten: „Darum ist es nur recht, dass ihr denen helft, die in Not sind." Ich sehe aufgrund der staatlichen Finanzspritze weder Prisma noch die Straftäter in Not. An den Kirchenvorstand: Helft bitte denen, die sich nicht selbst helfen können!!!!
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 >